> Zurück

Bericht Vorbereitungsturnier auf dem Rankhof

Gloor, Valentin & Jourdan, Josia 15.04.2018

Bericht Samstag 

Am Samstagmorgen in der Früh

hatten manche bisschen müh,

sich pünktlich einzufinden,

um die Hockeyschuh zu binden.

 Dann der erste Match,

das war für uns ein Klacks.

Gestärkt hat uns ‘ne Mutter,

sie gab uns ganz viel Futter. 

Ihr Sohnemann ist nun auch fort,

der wohnt bei David jetzt sofort.

Das zweite Spiel, das bahnt sich an,

jetzt müssen alle nochmals ran. 

Wir gewannen in guter Manier,

das lässt sich feiern mit ein, zwei Bier. 

Valentin Gloor, 2018  

 

Bericht Sonntag 

Nach einem erfolgreichen Samstag, starteten wir am Sonntag motiviert und voller Elan in den zweiten Turniertag. Das Spiel gegen Heidelberg konnten wir für uns entscheiden und unser Zusammenspiel ausbauen. Im letzten Spiel gegen Olten spielten wir unkonzentriert, so bekamen wir drei Gegentore in der ersten Hälfte. Wir kämpften in der zweiten Hälfte weiter und konnten noch zwei Tore erzielen. Letztendlich haben die Oltner trotzdem gewonnen. Insgesamt war das Wochenende mit drei gewonnen Spielen, spannenden Erfahrungen und jeder Menge Spass eine lehrreiche und motivierende Vorbereitung für die Rückrunde. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und danken allen Mannschaften, die für das Wochenende nach Basel gereist sind.Von Josia Jourdan