BHC Sommerlager vom 06.08.2017 - 12.07.2017 in Bonn

Sonntag, 06.08.2017

Als kurz vor den Sommerferien vom Hockeyclub Limburg die Meldung kam, dass der Hockeyplatz für unser diesjähriges Lager nicht zur Verfügung steht, war dies für die Leitercrew mindestens wie ein doppelter Fall mit dem Free Fall Tower an der Herbstmäss. Nachdem der erste Schock überwunden war, wurde Dank des unermüdlichen Einsatzes von Matthias Schnider ein Ersatzplatz beim THC schwarz-weiss Bonn gefunden. Gleichzeitig konnte er in der naheliegenden Jugendherberge Bonn Plätze für die Lagerteilnehmer organisieren. So trafen sich alle aufgestellt und voller Spannung auf eine tolle Woche am Sonntag um 10.30 hinter dem Hammering Man. Viel Gepäck wartete mit auf den Bus, welcher um 11 Uhr abfahren sollte. Als kurz vor Elf noch immer kein Bus die Gartenstrasse hochfuhr wurde auch der Lagerleiter Kusi etwas ungeduldiger. Beim anschliessenden Telefongespräch war seiner Miene zu entnehmen, dass etwas nicht stimmt. Tatsächlich: die Busfirma hat ihrem Fahrer eine falsche Abfahrtszeit durchgegeben. Der unkomplizierte Buschauffeur tauchte dann mit seinem Anhängerzug doch noch auf, und mit einer Stunde Verspätung gings los Richtung Deutschland. Viel Verkehr, viele Staus verlängerten die Reise, taten jedoch der guten Stimmung keinen Abbruch, zumal ein Halt im Mc Donalds anstand und rege genutzt wurde. Gross war auch die Wiedersehensfreude, als in Offenburg die deutschen Juniorinnen und Junioren zustiegen, welche zum grossen Teil vom Vorjahr noch bekannt waren. Trotzdem war man bei der Ankunft Abends um sieben froh gleich zum Nachtessen gehen zu können. Mit verschiedenen Salaten und mehreren Sorten Cannelloni wurden die hungrigen Mäuler gestopft. Anschliessend hiess es den Lagerinfos zuhören, Zimmerschlüssel fassen und Einrichten. Sichtlich müde von der langen Reise und den Erlebnissen sank man in die wohlverdiente Ruhe der nächtlichen Träume, nachdem Matthias, Mirjam und Nicole auch die letzten zur Ruhe gebracht hatten.

Kusi

 

Warten, warten……

Und nochmals warten…..

 

endlich ist er da!

 

Montag 07.08.2017

Lieber Lesender

Dieser Tagebucheintrag wurde unter Zwang zu Propagandazwecken geschrieben.

Nach langem Überlegen haben wir folgendes erarbeitet:

Um 07:00 wurden wir geweckt und haben gleich darauf die Gegend erkundet. Danach frühstückten wir und die ersten Trainings haben angefangen. Dem folgten ein kräftestärkendes Mittagessen und eine kurze Pause.

Gegen 14.00 Uhr bekamen wir das diesjährige rote Lagershirt und das Gruppenfoto.

Weitere Trainings folgten und um 18.30 das Abendessen.

Zum Abschluss des Tages spielten wir noch ein Geländespiel, das wir nie vergessen werden.

Näheres erfahren Sie in folgenden Interviews:

 

 

 

 

Dienstag, 08.08.2017

Der Tagesablauf war fast der Gleiche, wie am Vortag. Um 7:15 trafen wir uns in der Lobby, um eine Runde im Wald zu Joggen.

Am Vormittag zogen grosse Regenwolken über Bonn auf, die sich über den Mittag entleerten.

Während den Trainingspausen gab es kleine Snacks wie Äpfel, Crackers und Wassermelonen.

Heute gab es besonders gutes Essen. Was es zu Essen gab erfahrt ihr im Interview.

 

Mittwoch, 09.08.2017

Wir mussten uns wie gewohnt um 7:15 in der Lobby versammeln, um wieder joggen zu gehen. Jedoch war heute ein spezieller Tag, denn Sofie hatte Geburtstag und wir sangen alle zusammen Happy Birthday. Anschliessend assen wir Frühstück. Da wir am Nachmittag in das Schwimmbad oder in die Stadt gingen, hatten wir nur am Morgen Training. Die U12 wie die U15 übten die Grundtechniken, hingegen die U18 eher viel gedribbelt hat. Neu heute war, dass Luc sich als Goalie beweisen konnte. Zusätzlich machte die U18 noch Halbfeldspiele in 4 Gruppen. Nach dem Mittagessen gingen die älteren (2002 und älter) in die Bonner Innenstadt. Die restlichen gingen in das leider kalte Schwimmbad, worauf viele lieber Fussball spielten. Währenddessen wir in der Stadt den Schlossgarten, die Universität und das Münster anschauen gingen. Zudem gingen ein paar in der Stadt shoppen. Ganz beliebt war der HARIBO-Laden. Nach dem Abendessen gab es noch Geburtstagskuchen für alle. Als Abendprogramm konnte man den Film Chakde India schauen.

 

 

 

Donnerstag, 10.08.17

Der Morgen begann wie immer viel zu früh mit der Morgenaktivität. Für die Kleinen ein lockeres Programm mit Aufwärmspielen im Trockenen, für die U18 und die U15 ging es raus in den Wald für eine „gemütliche“ Joggingrunde im Regen. Nach dem Frühstück ging es ab auf den Platz zum Training. Die U12 und U15 begannen bereits um 9 Uhr, die U18 dagegen konnte sich noch bis um 10:30 ausruhen. Doch dann ging es auf für sie ab in den Regen. Ab 12:15 konnte man sich am Mittagsbuffet bedienen. Wir hatten kurz Zeit zum trocknen doch danach ging es schon wieder raus in den Regen. Die U12 Spieler und Spielerinnen übten schon fleissig für die Kurzen Ecken, und auch die U15 feilte hart an ihrer Technik. Auch die U18 vergnügte sich mit Technik Parcoure und spielten sie Halbfeldspiele gegen einander. Als Abschluss konnten sie freiwillig noch über die nasse Plane rutschen um den Stecher zu üben und dann komplett durchnässt zum Abendessen zu kommen. Zum Abschluss des Tages gab es heute noch ein Topspiel: U18 vs. Leiter (mit ein wenig Hilfe), welches mit 6:1 für die Junioren ausging. Und als ganz, ganz letzter Schluss gab es leckere Kuchen zu Ehren des Geburtstagskindes Joana.

 

Freitag 11.08.2017

Heute war der letzte Tag unseres Hocleylagers in Bonn. Nach einem intensiven Morgentraining gab es wie jedes Jahr ein Plauschturnier mit allen Teilnehmern.

Trotz Regen hatten wir alle viel Freude und freuen uns auf einen unterhaltsamen Abschlussabend.

 

Samstag 12.08.2017

 

Heute ist es soweit. Wir sind am Letzten Tag angekommen. Traurige Stimmung im Bus und jeder ist in Gedanken bei dem tollen Camp. Wir fahren mit guten Erinnerungen und vielen neuen Erfahrungen in die Heimat zurück. In dieser Woche wurde natürlich auch gut für uns gesorgt. Neben dem eigentlich Essen kamen noch 26 Wassermelonen und 60 Packungen Tucs sowie 6 Kilo Äpfel etc dazu.

Nach 6 stunden Fahrt sind wir endlich zuhause angekommen und sind voller Vorfreude auf das nächste Hockeycamp.

 

Bilder vom Sommerlager 2017

Sommerleger 2017 in Bonn