Von SCHWARZ bis WEISS (NLA Damen & Herren): Spiele, Termine & Tabelle

Wenig zu holen gab es an diesem Wochenende für die 1. Herren und Dybli des Basler Hockey Club in der NLA: Herren spielen 2-4 gegen GC Zürich und 4-7 gegen Red Sox Zürich. Die Basler Dybli probierten viel Neues aus und unterlagen schliesslich ersatzgeschwächt 1-7 gegen die Schweizer U21 Mädels. 

Übersicht Spiele, Termine & Tabelle

ENTDECKE dein HOCKEY: 3 NLA Spiele vom 14. und 15. Dez. 2019

Gleich Dreimal NLA in der Rankhof Halle heisst es am nächsten Wochenende für die Basler Dybli und 1. Herren des Basler Hockey Club. Sowohl die Dybli wie auch die 1. Herren spielen gegen den Serienmeister RW Wettingen und HC Olten.

Aktuelle Ausgabe Vereinsnews

Unter dem Link findet ihr die neueste Ausgabe der BHC Vereinsnews.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Sandra Rudolf, Fabio Marelli und Andrea Raden für Ihre tolle Arbeit in den letzten 6 Jahren und 14 Ausgaben. Es war ihre letzte Ausgabe als Redaktionsteam und wir nehmen ab sofort neue Bewerbungen entgegen (Mail an kommunikation@bhc.ch)

Weihnachtsmarkt-Treffen Mo. 23.12. ab 17h

News

U10 & U12 am 37. Basler Stadtlauf

Am 30. November 2019 haben fünf Spielerinnen und Spieler der U10 (Carolina, Elin, Leana, Seraph...> mehr
02.12.2019 , Paltzer Lukas

Dybli starten mit Punktgewinn in die Hallensaison

Neuheiten & Überraschungen am Samstagabend Wenn man vermutet, dass ein Auftakt in die neue Hal...> mehr
26.11.2019 , Anne Stroppel

...und sie wollen einfach nicht in die Halle!

Ganz spontan wurde der Feld-Hockeyschläger wieder ausgepackt und Leana, Zoé, Colin, Jaspar, Jan...> mehr
10.11.2019 , Paltzer Lukas

Rückblick Generalversammlung 2019

Eine eher unterdurchschnittliche Anzahl Vereinsmitglieder hat sich zur 108. Generalversammlung ...> mehr
03.11.2019 , Roger Thoma

BHC-Junioren "Mässbummel"

Als wir am Dienstagabend zum Messeplatz fuhren, wurde ich an meine Zeit in Manchester erinnert....> mehr
31.10.2019 , Paltzer Lukas

Hoher Sieg der Dybli in Lausanne

Das letzte Spiel der Basler Dybli der Feldhinrunde fand in Lausanne statt. Stade Lausanne, eine...> mehr
16.10.2019 , Sandra Rudolf

Dybli mit ärgerlicher Niederlage

NLB Damen, GC ? BHC 22.09.2019, 11:00, Hardhof, Zürich Nachdem das letzte Spiel gespickt war v...> mehr
23.09.2019 , Sandra Rudolf

> Weitere Einträge

erstes BHC Sommerturnier

Das erste Sommerturnier im Kreis der BHC Familie haben bei heissen Temperaturen alle genossen und freuen sich bereits auf die nächste Ausgabe am 16.08.2020.

Herzlichen Dank an das OK und alle Helfer (Nick, Joshua, Semmel, Daniele, Balli, Grisha, Tobi, Lara, Andi). Ihr seid Spitze!!

 

Seniorencup auf dem Rankhof

Mit 2:3 gegen RWW verlieren die BHC Senioren im Finale des Swiss Hockey Senioren Cup 2019. In einem spannenden und abwechslungsreichen Finale ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Traumtor von Balli und Glanzleistungen von Till im Tor liessen die Senioren an ein glückliches Ende träumen. 3 Sekunden vor Ende der Spielzeit stand dann noch der Pfosten im Weg für ein Shot-out.

Respect-Friendship-Excellence

Ein toller Bericht über Andy Gasser, das Swiss Hockey Kids Konzept und den BHC. https://www.spiritofsport.ch/de/erfolgsgeschichten/landhockey.html

DANKE ANDY

für die unzähligen Stunden und Jahre als Juniorentrainer beim BHC.

Aktuelle Geburtstage

16.12.2019Rehlen Leonie wird 19
17.12.2019Grüninger Matilda wird 6

Erfolgreiche SwissHockey U16 Teams an der EM mit BHC Beteiligung.

Gratulation an die U16 SwissHockey Girls zur Silbermedaille und den Boys zum 4. Platz an der Hockey5 - EM in Polen.
Und speziell unseren BHC Spieler/innen Leonie Barmettler, Marla Herrmann, Lars Stomps, Ben Gasser sowie den Coaches David Lorenz und Mathias Schaeben.

 

C-EM Damen und Herren

Die Herrennationalmannschaft werden 2. an der C-EM in Gibraltar und sind wieder unter den Top16.
Herzliche Gratulation an das ganze Team und speziell an Fabio Marelli, Boris Stomps, Elias Brönimann und David Lorenz (Asistenztrainer)
Die Damen haben das Halbfinale gegen Frankreich nach einer tollen ersten Halbzeit 0:4 verloren und holten dann im Spiel um Platz 3 die Bronzemedaille.
Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team und speziell an Sofie Stomps, Julia Stühlinger, Janice Thoma und Mathias Schaeben (Assistenztrainer).
Mehr Bilder und Infos auf Swiss Hockey