Junioren Infos

Allgemeine Infos

Auf den Team Webseiten werden alle dynamischen Informationen zu den einzelnen Teams aufgeführt.

Dort sind alle Termine aufgelistet, die Team Mitglieder und Trainer werden aufgeführt und die aktuellen Berichte zu den einzenen Teams sind dort publiziert.

Kinderlandhockey Konzept U08, U10 und U12

Andy Gasser hat in den letzten Jahren für Swiss Hockey ein Konzept zum Kinderlanhockey erstellt. Diese Konzept ist mit sämtlichen Broschüren auf dem Swiss Hockey Webseite verfügbar.

http://www.swisshockey.org/index.asp?inc=downloads.asp&typ=Nav2&cat=245

 

Turniere / Spieltage U8, U10 und U12

In den Kategorien U8, U10 und U12 wird keine Meisterschft ausgetragen. In diesen Kategorien bieten die einzelnen Vereine Turniere an. Wir sind darum bemüht in jeder Kategorie entsprechende Turniere anzubieten. Die Trainer wählen jene Turniere aus, welche auf Grund der Ferien, Verfügbarkeiten, etc. am besten passen und melden Ihre Teams an.
Es ist uns dabei wichtig, dass wir auch am Spieltagen im Tessin oder der Westschweiz teilnehmen.
Die Turniere werden im neuen Swiss Hockey Tool publiziert.

https://www.swisshockeytool.org/de

Meisterschaft / Turniere U15 und U18

Bei den Kategorien U15 Elite, U15 Girls und U18 Elite wird eine Meisterschaft ausgetragen. Die Termine und Ergebnisse werden auf der Swiss Hockey Webseite publiziert.

http://swisshockey.org/index.asp?inc=meisterschaft/index.asp

 

Bei der U15 Challenge und U18 Challenge wird keine Meisterschaft ausgetragen. Dort werden wir bei der Hockey Kids Tour der Kategorien U08-U12 einzelne Turniere durch die Vereine organisiert und ausgetragen. Diese sind jedoch ebenfalls auf der Swiss Hockey Webseite publiziert.

http://swisshockey.org/index.asp?inc=meisterschaft/index.asp