> Zurück

Erfolgreiche Generalversammlung 2018

Thoma Roger 29.09.2018

Der BHC kann auf ein sportlich gutes und finanziell sehr gutes Vereinsjahr 2017/2018 zurückblicken. Die Präsentationsfolien der GV stehen im internen Mitgliederbereich zur Verfügung. Im Vorstand gab es einige Wechsel. Der BHC ist aber in der glücklichen Lage alle Positionen mit sehr kompetenten Personen wieder zu besetzen. Aus dem Vorstand zurückgetreten sind Clara Herren-Töngi, Andreas Müller, Markus Jungo und Daniel Dion. Ihren unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren verdanke der Vorstand und die GV mit Geschenken und viel Applaus. Neu in den Vorstand wurden Viola Schmitt, Michele Boivin, Diana Thoma und Wolfgang Koch gewählt. Zusammen mit den wiedergewählten Vorstandsmitgliedern Jörg Herrmann, Matthias Schnider und Roger Thoma sowie Daniela Paltzer (Amtsperiode bis 2019) ist der BHC Vorstand wieder vollzählig.  

Die Ämter sind für das Vereinsjahr 2018/2019 wie folgt definiert:
Roger Thoma (Präsident)
Viola Schmitt (Sekretariat)
Daniela Paltzer (Finanzen)
Matthias Schnider (Junioren)
Wolfgang Koch (Sportlicher Leiter)
Diana Thoma (Sport Administration)
Jörg Herrmann (Kommunikation)
Michele Boivin (Anlässe)  

Der Vize-Präsident wird anlässlich der ersten Vorstandssitzung im Oktober benannt. 

Die GV hat den Antrag der Arbeitsgruppe «Mehr Passiv Mitglieder gewinnen» deutlich angenommen. Der Jahresbeitrag für Passivmitglieder wurde somit neu auf 40 CHF reduziert. Werden beide Eltern von Junioren Passivmitglieder erhalten sie einen Jahresrabatt von je 50%. Eltern zahlen somit nur noch 20 CHF für eine Passivmitgliedschaft beim BHC.