> Zurück

U10: Saisonstart auf dem Rankhof

Paltzer Lukas 26.08.2019

Team: Nils, Leana, Morris, Laurin, Loris, Séraphin, Nora, Sofia, Tim, Elin, Malin

Bei herrlichem Sommerwetter ist die U10 am vergangenen Wochenende mit einem Hockey-Kids Heimturnier auf dem Rankhof in die Saison gestartet. Ein anstrengender Nachmittag mit jeweils zwei Spielen gegen den HC Olten, Berner HC sowie Rotweiss Wettingen standen auf dem Program. In Anbetracht der starken Verjüngung des Teams, war das Ziel vor allem sich als neuformierte Mannschaft besser kennenzulernen, und für die ehemaligen U8-SpielerInnen, sich mit den neuen Bedingungen (grösseres Spielfeld, mit Tortwart spielen, Shoot-Outs, höheres Tempo, etc.) vertraut zu machen. Nach einem etwas harzigen Start, steigerte sich das Team von Spiel zu Spiel (lag wahrscheinlich am Zitronenkuchen den es als Zwischenverpflegung gab) und erzielte in den letzten drei Spielen auch die ersten Tore (Nils, Laurin, Morris) was dem Selbstvertrauen sichtlich gut tat. Das Team hat viel Potential und ich bin überzeugt, dass wir noch viel Spass und Erfolg zusammen haben werden.

An dieser Stelle auch vielen Dank an die U-12 SpielerInnen, welche beim U-10 Turnier gepfiffen haben. Das gleich gilt für die U-10 SpielerInnen, die bei der U-8 gepfiffen haben. Besten Dank auch an Matthias für die Organisation, sowie allen Eltern für's Mithelfen und lautstarke Anfeuern!

 

*** FRIENDSHIP *** EXCELLENCE *** RESPECT ***