> Zurück

U10 & U12 am 37. Basler Stadtlauf

Paltzer Lukas 02.12.2019

Am 30. November 2019 haben fünf Spielerinnen und Spieler der U10 (Carolina, Elin, Leana, Seraphin und Tim) und Spieler der U12 (Jan, Lars, Lucas und Melchior) als "Team BHC" in drei unterschiedlichen Kategorien bei schönstem Wetter am 37. Basler Stadtlauf teilgenommen.

Leicht nervös (sowohl die Läuferinnen und Läufer wie auch die begleiteten Eltern) aber voller Vorfreude traf man sich vor dem Neubau des Kunstmuseums. Nachdem die weissen BHC-Match-Trikots verteilt, angezogen und die Startnummern inklusive rotem Blinkherz montiert waren, begaben wir uns gemeinsam zum Startgelände auf den Münsterplatz. Schnell wurde klar, dass die idealen Wetterbedingungen viele Läuferinnen und Läufer anzog und der Gang zum richtigen Startsektor bereits eine erste Herausforderung darstellte, welche jedoch dank den begleiteten Eltern problemlos bewältigt wurde.

Voller Spannung warteten die 9 BHC-Läuferinnen und Läufer in ihren Startsektoren und versuchten ihre Muskeln mit individuellen Aufwärmübungen warm zu halten. Der gutgemeinte Rat der Eltern, die Jacke doch bis kurz vor dem Startschuss noch anzubehalten, wurde jeweils mit einem müden Lächeln ignoriert.

Pünktlich um 17.12 (u10m Schüler) 17.18 (u10f Schülerinnen) und 17.24 Uhr (u12m Schüler) erfolgten die Startschüsse und die 9 Läuferinnen und Läufer des Team BHC machten sich auf die 1km lange Strecke vom Münsterplatz via Rittergasse, St. Alban Graben und der weihnachtlich beleuchteten Freien Strasse bis auf den Marktplatz.
Alle 9 Läuferinnen und Läufer des Team BHC haben glücklich und erfolgreich das Ziel erreicht und so dank den angesteckten roten Blinkherzen 45 Franken an die Stiftung für krebskranke Kinder Regio Basiliensis gespendet. Toll!
Die grösste Herausforderung des Tages bestand jedoch darin, das ganze Team BHC im Zielgelände wieder zu finden und den wartenden Eltern übergeben zu können. Doch auch diese Aufgabe wurde mit Bravour bewältigt und nach einem gemeinsamen Schlussbild inkl. gewonnener Medaille, gingen alle leicht müde, aber glücklich nach Hause.
Allen Läuferinnen und Läufern herzliche Gratulation zu der super Laufleistung und den begleiteten Eltern ein grosses Dankeschön für die tolle Unterstützung.

Und wer weiss, vielleicht wird am 38. Basler Stadtlauf, am 28. November 2020, wieder ein Team BHC teilnehmen…….