> Zurück

U18 Elite: RW Wettingen vs. Basler HC (1:1)

Josia Jourdan 16.09.2017

In den vergangenen zwei Wochen trafen wir zweimal auf RWW. Im Heimspiel auf dem Rankhof lieferten wir uns eine ausgeglichene Halbzeit. Es stand 1:1, als sich einer unserer Gegenspieler verletzte und das Spiel für fast eine Stunde unterbrochen werden musste. Doch trotz einem guten Start in das Match konnten wir nicht gegen die Wettinger gewinnen und verloren 1:8. Was nicht nur an vielen Absenzen lag, sondern vor allem auch an der schlechten Chancenverwertung von unserer Seite her.


Eine Woche später hiess es direkt nochmals; Basel gegen Rotweiss. Dieses Mal fand das Spiel in Wettingen statt. Mit neuem Mut und dem Glauben, dass wir dieses Spiel für uns entscheiden würden, fuhren wir los. Die ganze erste Halbzeit dominierten wir, doch leider schafften wir es nicht, eine unsere unzähligen Chancen zu nützen. Es stand 0:0 nach der Halbzeit. Nach der Halbzeit gab es eine kurze Schwächephase, aber dank Kampfgeist und Einsatz gab es kein Tor für uns. Erst im viertel und letzten Viertel gab es Tore. Zuerst schossen die Wettinger ein Tor bei uns, aber anstatt aufzugeben haben wir weitergekämpft und wir konnten ebenfalls ein Tor bei den Wettingern erzielen. Trotz eindeutiger Überlegenheit und jeder Menge endete das Spiel mit 1:1. Nicht schlecht, aber da wäre auf jeden Fall mehr gegangen.