> Zurück

Herren 1 mit souveränem Start

Matthisson Emil 23.04.2018

+++ Ein guter Start in die Rückrunde +++

Nach der erfolgreichen Hallensaison hiess es für die Herren 1 den Elan direkt aufs Feld mitzunehmen. Die Vorbereitung war gut und intensiv und nun stand das erste Spiel der Rückrunde gegen Stade Lausanne an.
Im ersten Viertel hatte man den Gegner einigermassen im Griff und liess hinten nur wenig zu. Doch vorne wollte das Tor noch nicht fallen.
Im zweiten Viertel haben die Basler mit noch mehr Zug aufs Tor gespielt und Boris Stomps konnte sich aus einem Gewirr vor dem Tor lösen und in den leeren Kasten einschieben. Der Druck der Hausherren liess nicht nach und Lausanne wusste sich oft nur mit Fouls zu helfen. So kamen die Basler zu einer Kurzen Ecke, die wieder Boris Stomps ins Tor abplatzen liess.
Nach der Pause zeigte sich, dass die warmen Temperaturen auch die Gemüter etwas erhitzt haben und die Basler mussten zwei mal in Unterzahl spielen. Doch auch in diesen Phasen liess man Lausanne kaum ihr Spiel spielen. So kam es auch dazu, dass Elias Brönnimann bei einem Angriff der Basler zum 3:0 einnetzen konnte.
Im letzten Viertel zeigte sich, allmählich Müdigkeit beim Gegner und die Basler Stürmer konnten somit viele Angriffe von Lausanne mit ihrer intensiven Laufarbeit schon im Keim ersticken. Ein Tor fiel aber nicht mehr, hauptsächlich aufgrund mangelnder Effizienz der Basler vor dem Tor.
Basel hat also einen souveränen Auftritt gezeigt hat und ist perfekt in die Rückrunde gestartet.

Tore: 22. Min - 1:0 B. Stomps
30. Min - 2:0 B. Stomps (k. E.)
45. Min - 3:0 E. Brönnimann

Karten: Brönnimann und Lorenz (beide grün)